Welche Zutrittsleser-Varianten gibt es, wo liegen die Unterschiede?

Die OSEntry Zutrittsleser gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bitte entnehmen Sie die verschiedenen Varianten der folgenden Beschreibung. Alle Varianten arbeiten „standalone“ und netzwerkbasiert (TCP/IP). Die Zutrittsleser werden in das Netzwerk integriert und arbeiten auch bei einem Ausfall des Netzwerkes (Kabelbruch, Ausfall Switch, etc.) eigenständig weiter.

  • OSsecure Zutrittsleser Modell: OSEntry S

Biometrischer Zutrittsleser mit Fingerprint und Karte. Bei diesem Zutrittsmodell können sie wahlweise via Karte, Transponder oder biometrischem Fingerabdruck Türen öffnen. Dieses OSEntry Modell ist für den Innenbereich ausgelegt und arbeitet bei Temperaturen zwischen -10°C bis 45 °C. (Abbildung links)

  • OSsecure Zutrittsleser Modell: OSEnty PIN

Biometrischer Zutrittsleser mit Fingerprint, Karte und PIN-Code. Bei diesem Zutrittsmodell können sie wahlweise via Karte, Transponder, PIN-Code oder biometrischem Fingerabdruck Türen öffnen. Dieses OSEntry Modell ist für den Innen- und Außenbereich ausgelegt und arbeitet bei Temperaturen zwischen -10°C bis 45 °C. Das Gerät ist in der Schutzart IP65 geprüft und bietet Schutz gegen Staub und Wasser. (Abbildung Mitte links)

  • OSsecure Zutrittsleser Modell: OSEntry WR

Biometrischer Zutrittsleser mit Fingerprint und Karte für den Aussenbereich. Bei diesem Zutrittsmodell können sie wahlweise via Karte, Transponder oder biometrischem Fingerabdruck Türen öffnen. Dieses OSEntry Modell ist für den Außenbereich ausgelegt und arbeitet bei Temperaturen zwischen -18°C bis 49 °C. Das Gerät ist in der Schutzart IP65 geprüft und bietet Schutz gegen Staub und Wasser. Weiterhin ist es gegen Vandalismus gescützt und bietet den Stoß-/Schlagschutz in der Festigkeit IK08. (Abbildung Mitte rechts)

  • OSsecure Zutrittsleser Modell: OSEntry ZK

Biometrischer Zutrittsleser mit Fingerprint, Karte und PIN-Code und Handy / Einmalcode. Bei diesem Zutrittsmodell können sie wahlweise via Karte, Transponder, PIN-Code, biometrischem Fingerabdruck oder Ihrem Handy Türen öffnen. Dieses OSEntry Modell ist für den Innen- und Außenbereich ausgelegt und kann zusätzlich digitale OSEntry Schließzylinder ansteuern, welche eine verkabelungsfreie Installation ermöglichen. (Abbildung rechts)

OSEntry_Varianten


Aussentüren und sehr sensible Bereiche

Für alle OSEntry Varianten gibt es optional die Möglichkeit der „gesicherten“ Freigabe. Die Standardmodelle geben die Tür direkt aus dem OSEntry Modul frei, in der gesicherten Variante erfolgt die Freigabe über einen zusätzliche Sicherheitsbox (SecureBox), welche im innenliegenden Bereich platziert ist. Diese Art der Freigabe ist dann manipulationsgeschützt und sollte für Türen im Aussenbereich oder sehr sensible Bereiche verwendet werden. Im Normalfall ist im Innenbereich eine SecureBox nicht erforderlich.

In der rechten Abbildung ist die Variante mit SecureBox dargestellt. Die linke Abbildung zeigt die Standard-Variante. Als „gesicherter Bereich“ wird jener Bereich bezeichnet, der hinter der Tür – im abgesicherten Raum liegt, also in jenem Bereich, welcher durch den Zutrittsleser geschützt ist. Bei der verschlüsselten Verbindung zwischen Zurittsleser und SecureBox handelt es sich um eine RS485 Anbindung, welche je nach Ausführung ca. 12m lang sein kann (je kürzer, desto besser) .

gesicherter-Bereich-SecureBox_kl


Alarm, Überfallalarm, stiller Alarm

Für alle OSEntry Varianten gibt es optional die Möglichkeit einen „stillen Alarm“ abzusetzen. Die Auslösung erfolgt mittels Alarmfinger. Für die Ansteuerung der EMA (Einbruchmeldeanlage) wird die zusätzliche Sicherheitsbox (SecureBox) benötigt. Obgleich die SecureBox alle Anforderungen an den Überfallalarm erfüllt, ist die Sicherheitsbox kein VdS zertifizierter Melder. Bei VdS konformen Installationen ist daher eine Einzelabnahme (Einzelprüfung) durch den Alarm-Errichter notwendig.


Zusätzliche Außengehäuse

Für den Außenbereich gibt optionale Gehäuse in Sonderanfertigung, welche die Geräte zusätzlich vor Witterung, wie z.B. Regen und direkter Sonneneinstrahlung schützen. Weiterhin bieten die Gehäuse einen Schutz gegen Vandalismus oder Skimming.

Optionale Standard-Schutzabdeckung für den OSEntry ZK
osetry_masse_folie5

Sonderanfertigung für den OSEntry S

aussengeauese_kl