FI-Validierung OSsecure FI-Box (Signalbox)

Das OSsecure System wurde Anfang 2012 von der Finanz Informatik validiert und für den Betrieb im Netzwerk der Sparkasse und in Verbindung mit OSPlus-Kasse freigegeben.

Leistungs-Bestätigung Validierung

Eine Systembeschreibung, Kurzanleitung und Dokumentation zu OSsecure finden Sie u.a. im FI-Kundenportal. Bitte greifen Sie auf die hier im Support-Portal hinterlegten Dokumentationen zurück, da diese stets die aktuellsten Funktionen und den aktuellsten Firmware-Stand beinhalten. Die Informationen im FI-Kundenportal können veraltet sein!

Folgende Info wurde im März 2012 an alle Sparkassen von der Finanz Informatik verschickt:

Detaillierte Beschreibung
Ab sofort kann in der Anwendung OSPlus-Kasse die Signalbox des Herstellers SAFECOR für den Betrieb von Verschlussbereichen eingesetzt werden. Die Signalbox kann an Kassenarbeitsplätzen ab der Devicesteuerung Version 1.7.1.7.1 (für Thin Clients ab Image P29 bzw. für Fat Clients SMS-Paket K_20_Kasse_Client_11.1 oder Neuinstallation über den Installationslink) betrieben werden und muss min. mit der Firmware „OSecure FI-Signalbox 2.1“ ausgestattet sein.Der Anschluss der Signalbox erfolgt über die COM Schnittstelle/ Netzwerk.Für den Betrieb am Fat Client ist bei der Installation der Devicesteuerung der „Cashmaster TT BBA Plus“ Service zu nutzen. Dieser wird auch bei der automatischen Hardwareerkennung der Signalbox zur Installation angeboten.

Für die Installation am Thin Client ist im OfflineConfigurator der Service „Cashmaster TT“ auszuwählen.

Meldungsprofil
Adressat(en): Allgemeine Organisation, Markt und Vertrieb, Revision, technische Organisation
Ticket-Kategorisierung: OSPlus > Medialer Vertrieb > OSPlus-Kasse
Umfeld: Hardware
Zeitaussage: sofort
Versanddatum: 26.03.2012 14:21:01

Seit dem eLux Image 34 (2013-04-23) sind die Fehler im Devicemanager behoben. Dies betrifft ausschließlich den Betrieb der OSsecure Signalbox in Verbindung mit OSPlus Kasse über eine COM Schnittstelle. Anbei die Info der FI zum eLux Image 34 und dereren Änderungen am drubeans-1.7.1.21 Devicemanager:

– GUI-basierte Kasse-Hardwareerkennung am ThinClient (Dokumentation erfolgt im Kundenportal / Installationsanleitung Kasse)
– Fehlerbehebung Signalbox (Out-of-Memory-Fehler)
– Fehlerbehebung Twinsafe I (auch bereits im Image P33TS enthalten)