CashProtect Firmware TwinIP Integration OSsecure
Das CashProtect 670 kann jetzt auch mit OSsecure BioPIN (über Netzwerk) geöffnet werden.
Das Einbinden des CashProtect Schlosses ist kostenpflichtig und wird mittels Lizenz freigeschaltet.
Warum ist die Funktion kostenpflichtig?
In der Vergangenheit waren alle Funktionen bereits im Schloss-Preis inkludiert. Beim CashProtect müssen Sonderfunktionen, wie z.B. Einmalcode oder aber auch die BioPIN Funktion mittels Lizenz kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Was kostet die BioPIN Funktion für das CashProtect 670?
Die Lizenz kostet pro Filiale 385,00€ netto zzgl. Installationskosten. Es können mehrere Automaten/Schlösser angebunden werden. Die Lizenz ist nicht für „zentrale“ BioPIN-Server gedacht, also nicht für OSsecure-Systeme, welche eine Vielzahl von Schlössern zentral freigeben. Für jene Installationsform muss ein individuelles Angebot angefragt werden.
Wie wird eine Lizenz erstellt?
In OSsecure unter Lizenzverwaltung bei CashProtect auf das Plus-Zeichen klicken. Die Filiale angeben und Einzelplatz-Lizenz auswählen. Datei herunterladen und an lizenz@safecor.de schicken. Die Datei, welche man vom Support anschließend zurück bekommt zunächst auf der Festplatte temporär speichern. Die Datei dann über „Lizenz hochladen“ auf der Festplatte auswählen und einspielen.
Nachdem die Datei vom Support eingespielt wurde:
Welche „technischen“ Voraussetzungen müssen gegeben sein?
Das CashProtect-Schloss muss mit einer Netzwerkeinheit „TwinIP“ ausgestattet und in das Netzwerk eingebunden sein. Im Schloss Menü unter Status/Info erscheint „Lizenzierung S670“. Die Softwarestände von OSsecure und Schloss müssen aktuell sein (siehe Inbetriebnahme).
Installation FW auf der TwinIP:
– Auf der TwinIP die Firmware 3.0_96 installieren
– Ggf. die installierte Anwendung unter „System“ löschen (2mal durchführen, der belegte Speicher wird dann deutlich kleiner)
– Zuerst die TwinNet Go! Applikation „20_TwinIP_3.0_14.iuf“ installieren und 2-3 Minuten warten
– Dann die TwinIP Basis-Firmware „30_TwinIP_V3_prod_3.1_18.iuf“ installieren und 2-3 Minuten warten
Inbetriebnahme:
– OSsecure Version = ab 4.7.5
– TwinIP Basis-FW = ab TwinIP Service 3.1 183.0.
– TwinIP Applikation = ab TwinIP 3.0 14
– Aktive CashProtect Lizenz
– Anschließend in OSsecure eine normale BioPIN Inbetriebnahme. CashProtect auswählen und die IP + Logindaten (im Standard: sysadm/sysadm) der TwinIP hinterlegen.
– In der TwinIP-Applikation muss nichts eingestellt werden. Das Recht „Freigabe“ wird von OSsecure automatisch nach der zweiten BioPIN Öffnung gesetzt. Es müssen daher min. zwei Testöffnungen durchgeführt werden.