Welche Einstellungen sind verkehrt oder müssen angepasst werden, wenn bei einigen Benutzern keine Zeitverzögerungen greifen?
Schnelle Lösung:
Entfernen Sie bei allen Benutzern die Wochenprogramme. Gehen Sie Sie hierzu in das Menü ► Konfiguration ► Wochenprogramme ► Wochenprogramm einem Benutzer zuordnen und entfernen Sie alle Haken. Übernehmen Sie die Änderungen mit dem grünen Haken oben links.
Erweiterte Lösung:
Für diese Lösung benötigen Sie min. die ProtectMaster Version 2.4.8. und die FLC IP12a/IQ12a.
Gehen Sie Sie in das Menü ► Konfiguration ► Wochenprogramme und definieren Sie entweder individuelle Zeitverzögerungen für die einzelnen Wochenprogramme ODER wählen Sie im DropDown den Wert „–„, sofern die global definierten Zeitverzögerungen greifen sollen.
Welchen Hintergrund hat diese Einstellung?
Die Möglichkeit für verschiedene Benutzer unterschiedliche Zeitverzögerungen zu hinterlegen wurde in der IP/IQ12 Version (seit Januar 2016) erweitert. Schon immer bestand die Möglichkeit bei einzelnen Benutzern eine Zeitverzögerung zu umgehen, in dem diesen Benutzern in der Benutzermatrix das Recht „-0 Min“ zugewiesen wurde. In neueren Systemen wurde die Möglichkeit nun dahingehend erweitert, dass für bis zu 5 Benutzergruppen unterschiedliche Öffnungszeitverzögerungen definiert werden können. Für „normale“ Benutzer können somit andere Öffnungs- und Verzögerungszeiten definiert werden, wie für „spezielle“ Benutzer (Beispiele: Service-Teams können auch am Wochenende öffnen, normale Benutzer können nicht am Wochenende öffnen oder WTU-Benutzer öffnen ohne Zeitverzögerung, normale Benutzer mit Zeitverzögerung.). Um diese individuellen Zeiten konfigurieren zu können, benötigen Sie im Webinterface min. die ProtectMaster Version 2.4.8, sowie auf der Eingabeeinheit/Flatcontrol min. IP12/IQ12. Sie können die Zeiten im Menü ► Konfiguration ► Wochenprogramme individuell definieren und anschließend einzelnen Benutzern zu weisen.
Die in den Wochenprogrammen 1-5 definierten Zeitverzögerungen überschreiben die „global“ definierten Zeitverzögerungen. Sofern Sie KEINE individuellen Zeiten wünschen, wählen Sie bitte stattdessen im DropDown den Wert „–„. Achtung: Alle Benutzer, welche neu über das Webinterface angelegt werden, bekommen vom System immer automatisch alle Wochenprogramme zugewiesen. Bitte löschen Sie die Zuordnungen, sofern eine Wochenprogramm-Zuweisung zu einem Benutzer nicht gewünscht ist.