USB-Device-Server für Lizenz-Dongle
Es handelt sich um ein Gerät, welches USB-Geräte über Netzwerk (LAN) zu einer VM durchschleifen kann, da die USB Geräte nicht direkt mit der physikalischen Maschine verbunden werden können.
USB_License_Dongle_Check_Win7_32bit
1 Datei(en) 767.94 KB
Silextechnology USB Device Server Setup
1 Datei(en) 24.51 MB
Dongle Server Client - As Service - SX Virtual Link Lite 2.0.0
1 Datei(en) 2.94 MB
- Getestete Hardware: Silex Technology DS-510.
- Das Gerät steht werkseitig auf DHCP.
- Die Lizenz auf dem USB-Dongle vorsichtshalber mit einer Win-7 32bit Version und dem Tool „USB_License_Dongle_Check_Win7_32bit“ prüfen.
- Wenn die Lizenz ok ist, den USB-Stick in einem der Ports beim USB-Device-Server DS-510 einstecken.
- Die Software „Silextechnology USB Device Server Setup“ auf dem System starten, auf dem auch PhysicalAccess läuft
- Es müssen nacheinander beide Optionen isntalliert werden (Also erst „Konfiguration des Geräteservers -> Konfiguration unter Verwendung des Setup-Assistenten“ und „Konfiguration des Computers“)
- Beim ersten Login (Aufruf über IP-Adresse) muss das Kennwort vergeben werden, User ist „root“
- Bei Windows über Start->Programme die Software „SX Virtual Link“ öffnen. Wenn alles korrekt erkannt wird, bitte das Icon links unten zum Verbinden anklicken
- Auf der Windows Maschine kann die Software, welche die Verbindung zum Dongle-Server herstellt auch als Service laufen. Hierzu zunächst die Verbindung im anderen Programm trennen (sofern installiert und verbunden) und dann das Service-Programm installieren und nach dem Neustart „SX Virtual Link Lite Setting“ aufufen, um das USB-Gerät zu definieren.
- SX Virtual Link muss als Recht eine ausführbare Datei sein und in der Firewall müssen diese Ports freigegeben sein: TCP/UDP In/Out 19540