Fehlercodes beim Netzwerk-BioPIN-Verfahren über Signalbox. (Drawers Device Exeption)

Die hier beschriebenen Fehlercodes werden auf dem blauen Display des Tagestresors, bzw. der Signalbox angezeigt, wenn eine biometrische Schloss-Freigabe über OSPlus fehlerhaft war. Die Signalbox steuert das Netzwerkschloss ProtectMaster an und „schaltet“ die berechtigten Benutzer „biometrisch“ frei.

Wenn Sie im Schloss die Meldung „Error FI-Box – Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben“ bekommen, haben Sie vermutlich eine falsche IP-Adresse, einen falschen Port oder im Feld Code nicht 1234 eingegeben. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie die im Schloss hinterlegte IP-Adresse der Signalbox mit dem Befehl “ping” im Netzwerk erreichen können und prüfen Sie anschließend Ihre Eingaben. Alternativ prüfen Sie bitte die TCP/IP EInstellungen in der Signalbox (Subnet/ Gateway).

Fehler N (Netzwerk) – Signalbox konnte keine Verbindung aufbauen.
Fehler K (Kurzfreischaltung) – Schloss gibt Rückmeldung, dass Kurzfreischaltung nicht gemacht wurde.


In OSPluss bedeutet der Devicefehler = 5 (Device Exeption) = „kein Schloss“. Es ist also kein Schloss programmiert. Im PM-Webinterface nochmal die Signalbox löschen und auch in der Signalbox „IP-Schloss Reset“ durchführen und anschließend erneut die Signalbox im PM-Webinterface anlegen.

Fehler 129 Schloss nicht registriert Bitte Schloss unter Menü ► Systemverwaltung registrieren
Fehler 130 Probleme mit der Kommunikation zwischen IP-Box und Flatcontrol (Eingabeeinheit) Bitte noch einmal versuchen. Wenn der Fehler ständig auftritt, muss die Verkabelung im Tresor überprüft werden.
Fehler 131 Unbekannter Fehler (Freigabe ist abgebrochen / Timeout) Bitte noch einmal versuchen und Tastatur des Schlosses (Eingabeeinheit) im Ruhezustand belassen.
Fehler 144 allgemeiner Benutzerfehler Berechtigungen der Benutzer im Menü ► Benutzerverwaltung ► Benutzermatrix überprüfen (Code / Karte und Fern)
Fehler 145 Der Benutzer, welcher freigeschaltet werden soll ist unbekannt (nicht auf dem Schloss angelegt / vorhanden). Dieser Fehler kommt zu Stande, wenn ein Benutzer, welcher bei der Einrichtung der Signalbox vorhanden war, im Nachgang gelöscht wurde. Die Signalbox versucht also nach wie vor alle unter ► Schloss-Konfiguration ► FI-Steuerung hinterlegten Benutzer freizuschalten, obgleich einer dieser Benutzer aus der Benutzermatrix gelöscht wurde. Signalbox im Menü unter ► Schloss-Konfiguration ► FI-Steuerung löschen und neu anlegen. Hinterlegte Benutzer nicht nachträglich löschen.
Fehler 146 Benutzer hat keine Berechtigung auf dem Schloss. Berechtigungen der Benutzer im Menü ► Benutzerverwaltung ► Benutzermatrix überprüfen (Code / Karte und Fern)